Die Autoren

0 Videos
Dabei seit 24.06.2015

 

Alexej Boris

Geboren in Leningrad hielt er es nicht lange in der Schule aus und machte mit 16 Abitur. Er hielt es auch in der Sowjetunion nicht lange aus und verließ das Land. Kurz darauf brach dann die Sowjetunion zusammen. In Stuttgart dann die Schauspielschule. Er hielt es auch dort nicht lange aus. Das brachte ihn auf die Idee auf Tournee zu gehen. Und so spielt er immer wieder an verschiedenen Orten, wo er nicht lange aushalten muss und gerne wiederkommt.


http://www.boris-und-konsorten.de/


1 Video
Dabei seit 09.12.2015

 

Alfred Mittermeier

Seit 2003 ist Alfred Mittermeier nun als Solokabarettist unterwegs. Diverse Kabarettpreise wurden ihm seitdem verliehen. Mittlerweile ist der Bayer Gast auf nahezu allen Bühnen im deutschsprachigen Raum inkl. Österreich und der Schweiz. Seinen Humor in eine bestimmte Kategorie einzuordnen, fällt schwer. Er ist ein Grenzgänger zwischen Kabarett und Comedy. Einer, der sowohl mit dem feinen Satire-Projektil als auch mit der dicken Berta aus allen Rohren schießt … und trifft.


http://www.alfred-mittermeier.de/


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Andrea Badey

Andrea Badey lebt als freischaffende Künstlerin in Köln.. Nach dem Schauspielstudium in Hamburg und diversen Engagements an Theatern schreibt sie ihre eigenen Texte. Nach einem Abstecher zum Ensemble der Kabarettbühne „Die Distel“ steht sie mit eigenem Programm auf der Bühne, schreibt Songs, Theaterstücke und Kindergeschichten und veröffentlichte zwei CD´s. Ihr erstes Kinderbuchmanuskript wurde nominiert für den Kinder- und Jugendliteraturpreis. Ihr aktuelles Programm trägt den Titel „Eine Frau geht „seinen“ Weg“.


http://www.andreabadey.de


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Andreas Rebers

Andreas Rebers ist ein vielfach ausgezeichneter Satiriker, Musiker und Autor. Er ist der Freestyler des deutschsprachigen Kabaretts. Seine Bühnenfigur "Reverand Rebers" ist links und reich, was ihm seine Arbeit entsprechend erleichtert. Als Vertreter der radikalen Mitte bedient er sich des Prinzips der losgerissenen Kanone, bei der man nie weiß, in welche Richtung sie schießt. Vor diesem Mann ist nichts und niemand sicher.


http://www.andreasrebers.de


19 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Anny Hartmann

Nach jahrelangen Auftritten in verschiedenen Mixshows, wie z.B. dem Quatsch Comedy Club, war Anny Hartmann 2007 bis 2010 mit ihrem Comedy-Soloprogramm bundesweit erfolgreich auf Tour. Durch die Freude, die ihr die Auseinandersetzung mit politischen Themen bereitete, wechselte sie 2009 aus dem Bereich Comedy zu Kabarett. Für ihr erstes Soloprogramm erhielt sie die Sankt Ingberter Pfanne und den fränkischen Kabarettpreis. 2013 startete sie ihr ständig aktualisiertes Programm „Ist das Politik, oder kann das weg?“.


http://www.annyhartmann.de


5 Videos
Dabei seit 20.05.2015

 

Aydın Işık

Aydın kam im Ruhrpott auf die Welt, wurde von seinen Eltern mit 6 Jahren in die Türkei geschleppt, wuchs in Istanbul auf und kam mit 19 wieder zurück nach Deutschland. Schnell hat er gemerkt, dass aus ihm kein Wirtschaftler werden wird, denn er war meistens mit irgendwelchen Theatergruppen beschäftigt als mit seinem Studium, exmatrikulierte sich und widmete sein Leben dem Theater. Er spielt und inszeniert seit 2003 in verschiedenen Theaterhäusern, dreht Kurzfilme und ist seit April 2011 mit seinem ersten politischen Programm „Zu Gast bei Freunden“ unterwegs. Im Oktober 2015 feiert er mit seinem zweiten Programm „Bevor der Messias kommt!“ in seiner Wahlheimat Köln Premiere.


http://www.aydinisik.com


1 Video
Dabei seit 12.05.2015

 

Bodo Wartke

Bodo Wartke ist ein deutscher Musik-Kabarettist und Liedermacher. Nach Beginn seines Physikstudiums 1997 in Berlin, wechselte er nach kurzer Zeit zum Fach „Musik auf Lehramt“ an der Universität der Künste. 1998 bis 2004 war er Mitglied bei SAGO, der Akademie für Poesie und Musik von Christof Stählin. Er gehört der Celler Schule an und lebt in Berlin-Kreuzberg.


http://www.bodowartke.de/


8 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Chin Meyer

Chin Meyer ist Satiriker und einer der bekanntesten Finanzkabarettisten Deutschlands. Neben seinen Tour- und TV-Auftritten tritt er häufig bei Wirtschaftsveranstaltungen als Key Note Speaker der etwas anderen Art auf. Er schreibt regelmäßige Zeitungs-Kolumnen für den „Berliner Kurier“ und ist Autor des komödiantischen Finanzratgebers „Ohne Miese durch die Krise“. Sein YouTube Hit „Fuselanleihen“ hat sich millionenfach verbreitet.


http://www.chin-meyer.de


15 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Christoph Sieber

Christoph Sieber ist Kabarettist, Autor, studierter Pantomime und begeisterter Sportler. Er lebt in Köln und liest gerne. Seit über 10 Jahren ist er mit seinen Kabarettprogrammen gern gesehener Gast auf allen deutschsprachigen Bühnen im In- und Ausland. 2015 erhält er den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett. Wie so viele hat er sich durch eine 10 jährige Schulkarriere gequält und deshalb erst spät mit dem selbstständigen Denken begonnen, es aber bis heute beibehalten und nicht bereut.


http://www.christoph-sieber.de


5 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Dirk Löhr

Prof. Dr. Dirk Löhr (*1964) ist Professor für Steuerlehre und Ökologische Ökonomik an der Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Steuerberater, Sprecher des Zentrums für Bodenschutz und Flächenhaushaltspolitik, Mitglied u.a. des Oberen Gutachterausschusses Rheinland-Pfalz, Vorsitzender der Sozialwissenschaftlichen Gesellschaft 1950 e.V. und Vizepräsident (Deutschland) der International Union for Land Value Taxation.


http://www.rent-grabbing.com


5 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Dirk Müller

Als Medien- und Internetunternehmer, Gründer & Chefredakteur der Wirtschaftsplattform Cashkurs.com, Mitglied des Senats der Wirtschaft und Autor von 3 SPIEGEL-Bestsellern bringt Dirk Müller den Deutschen die Finanz- und Börsenwelt auf verständliche Art näher. Neben diesen Tätigkeiten agierte er außerdem bereits als Sachverständiger im Bundestag und wird daher nicht selten als Dolmetscher zwischen Finanzwelt, Politik und den Leuten auf der Straße bezeichnet.


http://www.cashkurs.com


7 Videos
Dabei seit 15.01.2015

 

Doro Breuer

Doro Breuer arbeitet seit 2006 als freie Reporterin, Redakteurin und Moderatorin. Die komplette Schulbahn durchlaufen, verschiedene Studiengänge abgebrochen, Station in Bonn beim Springmaus Improvisations – Theater als Schauspielerin. Von 2003 bis 2008 im Springmaus Party-Ensemble. Doro Breuer liebt Bild und Ton. Das heißt aber nicht, dass sie den ganzen Tag vor der Glotze hängt - Sie hängt im Web.


http://www.dorotheebreuer.de/


0 Videos
Dabei seit 01.04.2015

 

Frank Eilers

Frank ist Stand-up Komiker und Moderator. Zusätzlich betreibt er den Blog und Podcast „Arbeitsphilosophen – Die Zukunft der Arbeit“ (www.arbeitsphilosophen.com) und ist als Key Note Speaker in der ganzen Republik unterwegs. Aufgrund seiner Erfahrungen mit einer verrückten Arbeitswelt, entschied er sich gegen eine klassische Karriere und für ein Leben auf der Bühne. Generation Y par excellence.


http://www.einfach-eilers.com/


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Frank Lüdecke

Frank Lüdecke ist Kabarettist (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Salzburger Stier, u.a.). Er war zehn Jahre lang in jeder zweiten Sendung des „Scheibenwischer“ (ARD), sowie dem „Satiregipfel“ vertreten, war Hauptautor für Dieter Hallervorden und Künstlerischer Leiter der „Distel“ in Berlin. Er schreibt satirische Theaterstücke und Kolumnen. Lüdecke lebt im Berliner Umland, ist verheiratet und hat 4 Kinder.


http://www.frank-luedecke.de


2 Videos
Dabei seit 21.08.2015

 

Frederic Hormuth

Frederic Hormuth wurde 1968 freiwillig in Mannheim geboren und lebt mittlerweile noch freiwilliger in Heppenheim an der Bergstrasse. Bundesweit ist er mit seinen Soloprogrammen seit Ende der Neunziger auf Kleinkunstbühnen (und Großkunstbühnen und Bühnen ohne Bühne) unterwegs. Als Texter beliefert er beispielsweise das Mannheimer Kabarett Dusche, Christoph Brüske oder Bülent Ceylan, denen er seine besten Pointen verkauft - nicht alle natürlich. Außerdem ist er als Regisseur, Musiker, leidenschaftlicher Zuschauer und Konsument von Fruchtsaftschorlen im Kleinkunst-bereich tätig. Ausgezeichnet ist er auch, unter anderem als Träger des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg, des Passauer Scharfrichterbeils, des Münchner Kaktus und des Schwarzen Schafes vom Niederrhein. Er trägt die Preise mit Fassung.


http://frederic-hormuth.de


0 Videos
Dabei seit 01.12.2014

 

Günther Paal

Mein Name ist Günther Paal, und ich wurde 1962 ordnungsgemäß als Kind eines vollständigen Satzes Eltern in Wien geboren. Mein angeborener Analphabetismus wurde durch den Besuch herkömmlicher Bildungseinrichtungen weitestgehend behoben. Seit ich denken kann, tu ich das auch. Dabei kommt es recht oft zu Ergebnissen, die ich dann für mitteilenswert halte.


http://www.gunkl.at


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Gunter Dueck

Gunter Dueck (Jahrgang 1951) lebt als freier Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Speaker in Waldhilsbach bei Heidelberg. Nach einer Karriere als Mathematikprofessor arbeitete er fast 25 Jahre bei der IBM, zuletzt bei seinem Wechsel in den Unruhestand als Chief Technology Officer. Er ist für humorvoll-satirisch-kritisch-unverblümte Reden (siehe YouTube) und Bücher bekannt, zuletzt „Das Neue und seine Feinde“ und demnächst „Schwarmdumm“. Zurzeit initiiert er das Wiki of Music.


http://www.omnisophie.com


1 Video
Dabei seit 02.07.2015

 

Hans-Eckardt Wenzel

Hans-Eckardt Wenzel ist ein deutscher Liedermacher, Musiker, Autor, Regisseur und Komponist. Er studierte von 1976 bis 1981 an der Humboldt-Universität zu Berlin Kulturwissenschaften und Ästhetik und gründete bereits 1976 das „Liedertheater Karls Enkel“. Charakteristisch für Wenzel sind Vertonungen großer Texte anderer Künstler, so von Theodor Kramer und Woody Guthrie, denen Wenzel seinen Klang und seine Stimme leiht. Wenzel schreibt Bücher, Gedicht- und Erzählbände, Stücke und Liederbücher und arbeitet als Regisseur und Theatermacher.


http://www.wenzel-im-netz.de/


1 Video
Dabei seit 26.11.2014

 

Heiner Flassbeck

Arbeitete ab 1976 für vier Jahre im Stab des Sachverständigenrates in Wiesbaden. Es folgten sechs Jahre im Bundesministerium für Wirtschaft, dann Wechsel zum DIW in Berlin, wo er 1988 Leiter der Abteilung Konjunktur wurde. Im Jahre 1998 Ernennung zum Staatssekretär im Bundesfinanzsministerium. Seit 2000 bei der UNCTAD in Genf, dort 2003 bis 2012 Direktor der Abteilung für Globalisierung und Entwicklungsstrategien und Chef-Volkswirt. Seit 2013 Direktor von Flassbeck-Economics. 1987 Promotion, Honorarprofessur seit 2005 an der Universität Hamburg. Autor von fünf Büchern in den vergangenen sechs Jahren.


http://www.flassbeck-economics.de/


7 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Helene Mierscheid

Helene Mierscheid ist Lebensberaterin von Beruf. Früher war sie Politikberaterin – den Job hat sie wegen nachgewiesener Sinnlosigkeit aufgegeben. Nun kümmert sie sich um Probleme des Alltags, zwischenmenschliche Beziehungen, Tücken der Technik und Fragen des Sports in der Spitze und in der Breite. Ihr Erkenntnishorizont reicht bis hin zu internen Informationen aus dem Vatikan und immer wieder verblüffenden Hintergrundinformationen aus ihrem ehemaligen Wirkungsfeld – der Politik.


http://www.helene-mierscheid.de


7 Videos
Dabei seit 05.12.2014

 

Helge Peukert

Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Finanzsoziologie an der Universität Erfurt. Neben der Ökonomie des öffentlichen Sektors befasst er sich als heterodoxer Ökonom auch mit der Geschichte des ökonomischen Denkens, Wirtschaftsgeschichte und den Grenzen des Wachstums. In "Die große Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise" (Metropolis, 5. Aufl. 2013) und "Das Moneyfest" (Metropolis, 2. Aufl. 2014) hat er gegenwärtige Krisenerscheinungen analysiert und einige radikale Reformen vorgeschlagen. Er ist u.a. Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von Attac, der Monetative und der Frankfurter Initiative Neue Geldordnung. Lebensphilosophisch folgt er der Maxime „Die Lage ist aussichtslos, aber nicht ernst“.



0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Helmut Schleich

Der Münchner Kabarettist Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er ebenso als genialer Strauß-Imitator ans Herz gewachsen wie als Gastgeber in seiner eigenen Kabarettsendung „SchleichFernsehen“. Seine preisgekrönten Soloprogramme gelten als Meilensteine des Typenkabaretts, 2013 wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.


http://www.helmut-schleich.de


2 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Inge Hannemann

Inge Hannemann, 46, verheiratet, lebt und arbeitet in Hamburg-Altona. Bekannt wurde die Diplom-Fachjournalistin und PR-Beraterin als Aktivistin gegen die Agenda 2010 Arbeitsmarktpolitik, was ihr schlussendlich als ehemalige Mitarbeiterin eines Jobcenters in Hamburg den Job gekostet hat. Als Rednerin hält sie bundesweit Vorträge über die Arbeitsmarktpolitik und deren Auswirkungen und versucht Alternativen aufzuzeigen.


http://www.altonabloggt.com


2 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Jess Jochimsen

Jess Jochimsen, 1970 in München geboren, lebt als Autor, Kabarettist, Fotograf und Musiker in Freiburg und unterwegs. Im Deutschen Taschenbuchverlag (dtv) erschienen zuletzt sein Bildband „Liebespaare bitte hier küssen“ und die Geschichtensammlung „Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?“. WortArt veröffentlichte 2014 eine CD-Box, die vier Liveprogramme Jochimsens umfasst – inklusive des Aktuellen: „Für die Jahreszeit zu laut“.


http://www.jessjochimsen.de


17 Videos
Dabei seit 06.02.2015

 

Joe Heinrich

Joe Heinrich ist Typenkabarettist, Puppenspieler und Puppenbauer. Er baute und spielt für die BR-Sendung „quer“ die Politpuppen „Söder und Aigner“, macht Youtube-Filme, tritt regelmässig bei Mixed-Shows auf und spielt aktuell sein erstes Solo-Comedy und Kabarett-Puppenprogramm „Showtime“.


http://www.joeheinrich.de/


2 Videos
Dabei seit 18.09.2015

 

Lisa Fitz

Lisa Fitz studierte Musik, Ballett, Schauspiel und klassische Gitarre, bevor sie nach vielen Auftritten ihre ersten Soloprogramme in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft präsentierte. Seit 1981 wesentlich an der Entwicklung des deutschen Kabaretts beteiligt, präsentierte sie als erste Frau in Deutschland Soloprogramme mit eigenen Texten. Sie wurde u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Sigi-Sommer-Taler und der Ludwig-Thoma-Medaille ausgezeichnet.


http://www.lisafitz.de


1 Video
Dabei seit 11.06.2015

 

Max Otte

Der deutsch-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Max Otte lehrt an der Fachhochschule Worms (internationale und allgemeine Betriebswirtschaftslehre) und der Universität Graz (quantitative und qualitative Unternehmensanalyse), zudem arbeitet er als Fondsmanager. Einem breiteren Publikum wurde er durch die zutreffende Vorhersage der Finanzkrise (Bestseller: „Der Crash kommt“) und als gefragter Vortragender und Interviewpartner bekannt. Max Otte lebt in Köln und in der Eifel.


http://www.max-otte.de/


10 Videos
Dabei seit 26.03.2015

 

Michael Feindler

Michael Feindler lebt abwechselnd in Berlin, auf Bühnen und in Zügen der deutschen Bahn. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Mit dem Verein „Was bildet ihr uns ein?“ (http://wasbildetihrunsein.de) engagiert er sich für mehr Demokratie und Chancengerechtigkeit im Bildungssystems.


http://michael-feindler.de


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Michael Schmidt-Salomon

Michael Schmidt-Salomon, Dr. phil, geboren 1967, ist freischaffender Philosoph und Schriftsteller, sowie Mitbegründer und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Bücher wurden bislang über 200.000mal verkauft und in mehrere Sprachen übersetzt. Zuletzt erschienen: »Hoffnung Mensch. Eine bessere Welt ist möglich« (2014), »Keine Macht den Doofen!« (2012), »Leibniz war kein Butterkeks. Den großen und kleinen Fragen der Philosophie auf der Spur« (2011).


http://www.schmidt-salomon.de


9 Videos
Dabei seit 15.01.2015

 

Monika Blankenberg

Monika Blankenberg lebt und arbeitet in Köln als Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin. Nach vielen Umwegen über diverse Bühnenbereiche landete sie 1997 beim Kabarett. Mittlerweile ist sie ein gern gesehener Gast auf den Kleinkunstbühnen im gesamten Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland. Ihre Programme sind gesellschaftskritisch und politisch. Sie liebt die Improvisation und ist absolut authentisch.


http://www.monika-blankenberg.de


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Nessi Tausendschön

Nessi Tausendschön ist Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang, des Ralph-Benatzky-Chansonwettbewerbs, Kommödiantenförderungspreisträgerin des Hamburger Schmidt-Theaters. In Nürnberg studierte sie Theaterwissenschaften, Iberoromanische Philologie und Deutsche Sprachwissenschaften. Nach einer abgeschlossenen Zierpflanzengärtnerlehre, wo auch ihr Name "Tausendschön" seine Wurzeln hat, kehrte sie zurück nach Hamburg. Mittlerweile lebt sie als Kabarettistin in Köln und Hannover.


http://www.nessi-tausendschoen.de


0 Videos
Dabei seit 11.06.2015

 

Niko Paech

Niko Paech ist Wirtschaftswissenschaftler und außerplanmäßiger Professor an der Universität Oldenburg. Einen Namen machte er sich durch das konsequente Eintreten für das Wahrnehmen der ökologischen und sozialen Kosten des Wirtschaftswachstums und das Prägen von Begriff und Konzept der Postwachstumsökonomie. Durch zahlreiche Vorträge, Podiumsdiskussionen und Artikel in Fach- und Nicht-Fachmedien hat er viel zur Popularität der Wachstumskritik in Deutschland beigetragen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Paech


2 Videos
Dabei seit 29.11.2014

 

Nils Heinrich

Nils Heinrich, geboren 1971 in Sangerhausen, ist vielfach ausgezeichneter Satiriker und Kabarettist mit wöchentlicher Radioglosse auf WDR 2. Er stammt aus einem gut verschlossenen Menschenhabitat. Das hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist: ein charmant boshafter Revolutionär der Alltagskomik.


http://www.nils-heinrich.de


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Nina Hartmann

Nina Hartmann ist eine österreichische Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin. Bekannt wurde sie durch Auftritte in diversen Fernsehproduktionen, wie z.B. Tatort, und im Theater. 2012 feierte sie mit Ihrem ersten selbst geschriebenen Kabarettprogramm „Gib dem Model Zucker“ Premiere in Wien. Das Spielen & Autoren-Dasein gefiel ihr so gut, dass sie 2 Jahre später ihr 2. Kabarettprogramm „Brasil“ schrieb. Nina tourt noch immer mit „Brasil“ & „Gib dem Model Zucker“ durch Österreich & Deutschland.


http://www.ninahartmann.at


1 Video
Dabei seit 12.05.2016

 

Noam Chomsky

Gastautor --- Noam Chomsky *1928, Philadelphia. Chomsky ist international sowohl als Sprachwissenschaftler und besonders als linker Intellektueller bekannt. Er bezeichnet sich selbst als libertären Sozialisten (synonym für Anarchismus) mit Sympathien für den Anarchosyndikalismus und ist Mitglied der Industrial Workers of the World und der Internationalen Organisation für eine Partizipatorische Gesellschaft (IOPC). In den achtziger Jahren war Chomsky die am häufigsten zitierte lebende Person der Welt (Arts and Humanities Citation Index). Seit den sechziger Jahren begann sich Chomsky deutlicher politisch zu artikulieren mit Protesten gegen den Vietnamkrieg und weiteren US-amerikanischen Militärinterventionen. Als Globalisierungskritiker wurde er weltweit bekannt. In der New York Times Book Review wurde Chomsky einmal als der "wichtigste Intellektuelle der Gegenwart" bezeichnet.


https://chomsky.info/


7 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

ONKeL fISCH

Das Action-Kabarett-Duo ONKeL fISCH gründete sich 1994. Adrian Engels und Markus Riedinger haben seitdem nicht nur hunderte Bühnen in ganz Deutschland abgerissen, sondern auch Radiohörer mit tausenden Sketchen begeistert (WDR 2, WDR 5, SWR 3, Eins Live, HR 3, u.v.a.) und Fernsehsendungen geschrieben, bereichert und selbst produziert. „Alle Genres der Kleinkunst zum Gesamtkunstwerk modelliert.“ Main Echo


http://www.onkelfisch.de


1 Video
Dabei seit 30.01.2016

 

Petra C. Göttel

Petra C. Göttel ist unabhängige Vermögensverwalterin und 2009 von Deutschland in das Fürstentum Liechtenstein ausgewandert. Sie leitet dort die Petra C. Göttel Vermögensverwaltung AG mit Sitz in Vaduz. Bemerkenswert sind unter anderem ihre Vorhersagen zur Finanzkrise bereits ab Herbst 2006 und die schon frühzeitig prognostizierten Veränderungen in der deutschen und europäischen Bankenlandschaft. Im Verlauf ihrer 24-jährigen Tätigkeit hat sie sich zudem ein internationales Netzwerk an gut informierten Kreisen aufgebaut. Darüber hinaus begeistert sie gerne ihr Publikum mit spannenden Vorträgen.


http://www.petracgoettel.com


2 Videos
Dabei seit 15.02.2015

 

Renato Kaiser

Renato Kaiser, geboren 1985 in Goldach bei St. Gallen, ist Spoken Word Künstler, Autor, und Kabarettist. Ausserdem Poetry Slam Schweizermeister 2012 (für die Freunde von Titeln), Satiriker (für die Freunde von Bösem), Preisträger (für die Freunde von Preisen) und gut zu Tieren (für die Freunde von Tieren). "Uufpassä, nöd aapassä - Erlebnisse aus der Selbsthilfegruppe für Anonyme Ostschweizer“ hiess sein erstes Buch, „Schweiz: Neutralala – Ein Heimatbuch“ heisst sein zweites. Aktuell ist Renato Kaiser zusammen mit dem Perkussionisten Enrico Lenzin auf Tour mit dem Programm „INTEGRATIONAL - Ein Abend für Schweizer, Deutsche, Ostschweizer, Löwenzähne und andere Randgruppen“.


http://renatokaiser.ch/


5 Videos
Dabei seit 13.02.2015

 

Rene Sydow

René Sydow ist Autor, Kabarettist und Filmemacher. Seit 2014 ist er vor allem auf Kabarettbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Sein erstes abendfüllendes Programm „Gedanken! Los!“ wurde mit 10 wichtigen Kabarettpreisen ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeiten in Satire, Film und Literatur ist er als Dozent für Filmgeschichte und Regie an diversen Filmakademien und Universitäten tätig. Sydow lebt im Ruhrgebiet.


http://www.renesydow.de


11 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Robert Griess

Robert Griess ist Kabarettist, Autor & Vagabund, unterwegs für eine bessere Welt auf Bühnen, im Radio und TV. Neben der Bühne schrieb er Drehbücher, den Roman „Stappers Revolte“ und unterrichtete an der Kunsthochschule für Medien Köln. Griess ist Künstlerischer Leiter des Kölner Festivals für politisches Kabarett. Texte von ihm werden auch von vielen Kollegen und Ensembles gespielt. Griess lebt in Köln und in Luftschlössern.


http://www.robertgriess.de


1 Video
Dabei seit 09.09.2015

 

Serdar Somuncu

Gastautor: Der 1968 in Istanbul geborene Serdar Somuncu ist erfolgreicher und mehrfach ausgezeichneter Autor, Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Musiker. Wenn es um die schonungslose Reflexion seiner Umwelt und Mitmenschen geht, nimmt er, äußerst scharfzüngig, kein Blatt vor den Mund und macht dabei auch vor sich selbst nicht halt.


http://www.somuncu.de/


0 Videos
Dabei seit 05.12.2014

 

Severin Gröbner

Der Wiener Kabarettist und Wahl-Frankfurter Severin Groebner ist ein Glücksfall fürs Kabarett: Er ist Solokünstler, ex Lach-und-Schieß-Ensemblemitglied, Autor und Schauspieler. Groebner agiert sprachlich wie gedanklich wieselflink, ist komisch, politisch, gesangstalentiert, mit einer unbändigen Palette an Stilformen, Themen und intellektuellen Graden. Kabarett der ersten Liga − diesseits und jenseits der Grenze.


http://www.severin-groebner.de


23 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Thilo Seibel

Ich eigne mich mit 1,70 m Größe hervorragend als Kleinkünstler, bin möglicherweise als politischer Kabarettist zu nachlässig gekleidet und mache seit über 20 Jahren Kabarett. Sagen wir aber lieber seit 10 Jahren, dann geraten nur die Programme ins Blickfeld, die nicht ganz so blamabel sind. Mit 10 Jahren Kabarett und 47 Lebensjahren ist man in einem seltsamen Zeitloch zwischen Newcomer und Urgestein. Wahnsinnig machen mich u.a. die Verteilung von Wohlstand und Vermögen auf der Welt, Jet-Ski-Fahrer, Alexander Dobrindt, Selbstgefälligkeit, Ignoranz, Kaffeepads und die Tatsache, dass wir es nicht schaffen, konsequent Energie ohne Brennstoffverbrauch zu gewinnen, weil uns Leute erzählen, das sei zu teuer.


http://www.thiloseibel.de


2 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Tobias Mann

Tobias Mann ist preisgekrönter Humorist, Musiker und Social Mediac. Sein scharfsinniger Blick über den Tellerrand von Gesellschaft und Politik fand und findet Ausdruck in mittlerweile vier Bühnenprogrammen, TV- und Radiomoderationen, Zeitungskolumnen, sozialen Medien und in einem Buch, das den unendlichen Weiten und Wirren des World Wide Web gewidmet ist.


http://www.tobiasmann.de


27 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Tom Wolf

Tom W. Wolf (bürgerlicher Name: Jörg Wellbrock) lebt und arbeitet als freier Redakteur und Journalist mit seiner Frau und zwei Hunden am Rande von Hamburg. Neben seiner journalistischen Arbeit ist er als Sprecher tätig (unter anderem für die NachDenkSeiten) und ist Mitherausgeber des Polit-Blogs „Spiegelfechter“. Dort verfasst er nicht nur politische Artikel zur Innen- und Außenpolitik, er ist auch für die Entwürfe des Podcasts verantwortlich.


http://www.spiegelfechter.com


2 Videos
Dabei seit 23.04.2015

 

Urban Priol

Schon seit mehr als 30 Jahren bereichert Urban Priol als Kabarettist die Kleinkunstszene in Deutschland. Bereits 8 Jahre nach seinem Schulabschluss war er Mitbegründer der Kleinkunstbühne Kochsmühle. 1998 eröffnete er seine erste eigene Kleinkunstbühne Hofgarten in Aschaffenburg. Seine erste TV-Sendung „alles muss raus“ startete 2004 auf 3sat. 2007 folgte dann seine monatliche Ausgabe von „Neues aus der Anstalt“ im Doppelpack mit Georg Schramm, welche er ab 2010 mit seinem neuen Partner Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig weiter führte.


http://www.kulturagenten.de/?kuenstler=Urban&seite=urban_start


4 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Uta Köbernick

Uta Köbernick, geboren 1976 in Berlin (Ost) und wohnhaft in Zürich, studierte Gesang in Weimar und Schauspiel in Zürich. Die Schauspielerin und Liedermacherin greift ins Leben und in die Saiten wie in eine Tombolatrommel, immer getreu dem Motto: „ Wegschauen hilft leider nicht – da sieht’s nämlich auch nicht besser aus.“


http://www.koebernick.ch


0 Videos
Dabei seit 26.11.2014

 

Uwe Dolata

Uwe Dolata ist erfahrener Wirtschaftskriminalist, Fachmann für Korruption, gefragter Dozent für Anti-Korruptions-Strategien, Buchautor und Publizist, aber auch Wissenschaftler. Im Ehrenamt wirkt er als Stadtrat der Stadt Würzburg, in der International Police Association (IPA), Transparency International (TI) und Business Crime Control (BCC).


https://www.facebook.com/uwe.dolata